Was will dieser Blog?

Dies ist der Blog ehemaliger Mitglieder des "Werkes". Er enthält Geschichten, Tatsachen und Erfahrungen, die vom "Werk" sorgfältig verschwiegen oder geleugnet werden. Er sei jedem ans Herz gelegt, der mit dem "Werk" in Kontakt kommt.

Thomas Felder übernimmt die Leitung der Priestergemeinschaft

Am 13.11.2016 hat Das Werk offiziell bekannt gegeben, dass Peter Willi von seinem Amt als "International Verantwortlicher der Priestergemeinschaft des Werkes" zurücktritt: Wie wir von Mitgliedern und Bekannten des Werkes wissen, ist er seit Jahren von seinen Mitbrüdern zu diesem Schritt gedrängt worden. Die Konstitutionen sehen einen solchen Amtsverzicht nur im Ausnahmefall vor.

Sein Nachfolger wird Thomas Felder. Damit bleibt die Leitung in der Hand der Familie Felder, die durch Maria Katharina (Mikle) Strolz und ihre Nichten und Neffen seit Jahrzehnten die Führung des Werkes maßgeblich bestimmen. Dass diese "Familienführung" fortgesetzt und von der Religionskongregation genehmigt wird, stimmt wenig hoffnungsvoll für die zukünftige Entwicklung der Gemeinschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen