Was will dieser Blog?

Dies ist der Blog ehemaliger Mitglieder des "Werkes". Er enthält Geschichten, Tatsachen und Erfahrungen, die vom "Werk" sorgfältig verschwiegen oder geleugnet werden. Er sei jedem ans Herz gelegt, der mit dem "Werk" in Kontakt kommt.

Kommuniongebet


Dieses Gebet, das vor dem Kommunionempfang gebetet oder gesungen wird, zeigt das Menschenbild des Werkes: jeder ist als Mensch immer unweigerlich voller Dinge, die Gott und seinem Wirken im Wege stehen (auch wenn er bspw. gerade von der Beichte kommt).

Herr, mach mein Herz bereit, dich zu empfangen.
Schaffe durch deine Gnade in meinem Herzen Raum und Freiheit, 
so dass du darin aufbauen kannst, was dir wohlgefällig ist. 
Räume weg in mir, was dir im Wege steht, 
durchdringe, was dein Wirken hemmt, 
ergänze, was mir mangelt,
und vermehre stets, was zu dir führt, 
damit deine überfließende Gnade mich reinige im Lichte deines Kommens.