Was will dieser Blog?

Dies ist der Blog ehemaliger Mitglieder des "Werkes". Er enthält Geschichten, Tatsachen und Erfahrungen, die vom "Werk" sorgfältig verschwiegen oder geleugnet werden. Er sei jedem ans Herz gelegt, der mit dem "Werk" in Kontakt kommt.

Dankgebet für das Charisma

Dankgebet

Dieses Dankgebet, das im Werk jeden Sonntag gebetet wird, zeigt den Kult um Verhaeghe, die als "Trägerin des Charismas", "Mutter", "Braut Christi" und Heilerin der Kirche gesehen wird. Ein eindeutiger Beleg für den Führerkult im Werk. Verhaeghe wird nicht nur völlig unkritisch glorifiziert, sie ist auch das personifizierte "Charisma", der höchste Maßstab für die Identität und das Wirken der Mitglieder des Werkes.


Barmherziger und gerechter Gott,
wir danken dir für die Gnade des "Heiligen Bündnisses" mit dem Herzen deines Sohnes.
Wir danken dir für das Charisma des "Werkes" und für das Leben unserer lieben Mutter.
In der Kraft deiner Gnade hat sie auf den Ruf deiner erwählenden Liebe freudig geantwortet und dir und dem Charisma des "Werkes" selbstlos gedient.

Du hast ihr Herz entzündet mit bräutlicher Liebe zu Jesus Christus, deinem vielgeliebten Sohn,
und mit mütterlicher Liebe zu vielen,
damit das Werk der Erlösung in ihnen wachse.

Ihr Leben hast du zu einer Opfergabe gemacht, die dich verherrlicht "im Geist und in der Wahrheit"
und die Kirche auferbaut, "damit alle eins seien".

Du hast ihr und uns allen die Sendung anvertraut,
für die übernatürliche Schönheit der Kirche Zeugnis abzulegen,
ihre geistliche Fruchtbarkeit zu fördern und zur Heilung ihrer Wunden beizutragen.

Lass das Werk des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe unserer Mutter
in der geistlichen Familie des "Werkes" und in deiner Kirche reiche Frucht tragen.

Hilf uns, mit lauterem Herzen die Botschaft ihres Lebens zu hören,
und ihrem Beispiel zu folgen.

Bewahre in uns eine große Liebe zu ihr,
stärke unser Vertrauen, dass sie uns nahe bleibt und uns mit ihrem fürbittenden Gebet begleitet.

Dir, o Gott, sei Lob und Ehre in alle Ewigkeit. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen